Buch-Kritiken: Ein Buch für Menschen, die in unserer materialistisch-totalitären Zeit eine Möglichkeit suchen, das Geistige in sich und in der Welt wieder zu entdecken und zu leben.
Dr. med. G. Pillat
Aba Aziz Makaja hat, unter dem Namen Komaja, eine alchemistische Retorte geschaffen,
die das unbewu_te und limitierte Ego des Menschen zu einem bewu_t geworden und
infiniten Gvttlichen Ego metamorphosiert.
Dr. med. Dr. sci. L. Radovancevic Der Weg der Liebe ist der universale Weg der Gemeinsamkeit mit Allem, was lebt. Als Einzelner muß der Mensch in den Ozean der Liebe eintauchen, aber das kann er nicht, wenn er sich nicht als Wesen der Liebe verwirklicht, in jedem Atom seines Wesens, in jeder Bewegung des Lebens, in Gedanke, Wort und Tat.
Natürlich auch in seinem Sexualleben. Leider scheint dies unseren Zeitgenossen am schwersten zu fallen. Eine Ausnamhe bildet das sogenannte „Erlebnis der ersten Liebe“ im Leben. Täglich, sogar auf den Straßenen, treffen wir auf lebendige Tempel Gottes: Jugendliche, die sich lieben und dadurch unbewußt ihrem Schöpfer die höchste Ehrerbietung erweisen. Der Weg der KOMAJA ist ein wertvoller Weg und man soll ihn unterstützen. In jedem Wesen soll man den Durchgang für das Licht der Liebe öffnen, damit die Welt wärmer wird. Wir müssen uns an das Gesetz halten, welches wir dank Gottes Gnade erhalten haben, an das Gesetz der Liebe! Seien wir vor allem Wesen der Frühlingsliebe und verehren wir so auch jenes Göttliche in uns! Wenn wir nicht jegliche Energie und Teile unseres Menschentums spiritualisieren, wenn wir uns nicht in Liebe selbst verkörpern, dann sind wir Abgefallene von Gottes Reich, Wesen der Dunkelheit und des Untergangs. Dr. phil. Jadran Zalokar Inhalt Dank Hinweise f|r die deutschen LeserInnen Vorwort I. DIE KOMAJA MEDITATION Der Terminus Komaja Die grundlegende Technik der Komaja Meditation Die Sieben Bedingungen II. DAS GESETZ DER VERÄNDERUNG Alle Menschen meditieren Fr|hling des Komaja-Bewusstseins Zu Komaja III. SHAKTIPAT Initiation Mantra Mantra-Jap IV. DIE MACHT DER GEDANKEN Der Gedanke - eine energetische Entitdt Schvne Gedanken Die Gaben des Heiligen Geistes V. DIE BEDEUTUNG DER AKTION Das Abarbeiten des Karmas Das Kanalisieren der Kundalini Das Vergeistigen des Körpers und der Umgebung VI. DER WILLE Kampf Sexuelle Askese und Askese beim Sex Die Macht breitet sich aus VII. KUNDALINI Einf|hrung Die Gvttin im Tschono Die Strahlstdtten Die Nadis Das Zdhmen der Schlangenkraft Gefahren Das Formen seiner selbst Alte Schriften und Gedanken weltbekannter Autoritdten Die Quellin Die Sinnin Die Nabelin Die Herzin Die Halsin Die Machtin Die Kronin VIII. DIE LIEBESMEDITATION Verliebtheit Auf den Spuren des Vergessens Die Neue Gemeinsamkeit IX. DIE GEMEINSCHAFT Ich Wir Die Welt Nachwort Rezension: Komaja, der Weg der Liebe Dr.phil. Jadran Zalokar &Uouml;ber den Autor KOMAJA ADDENDA Glossar Literatur |